Wir sind ein Team

Ideen, Know-how, Leidenschaft und Begeisterung: Das macht die Menschen bei Ansel & Möllers aus – ganz gleich, ob PR-Berater, Journalist, Betriebswirt, Event-Profi, Philologe oder Politologe.

Wir setzen auf ein offenes, faires Miteinander und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Dass wir Spaß an PR und Event haben, merken auch unsere Kunden – und zeigt sich am Erfolg unserer Arbeit.

Michael Schmitt

Michael Schmitt arbeitet seit mehr als sechs Jahren in Startups- und Innovationsprojekten. Als Freelance Berater für digitale Medien und Technologien unterstützt er das Team von Ansel & Möllers in den Bereichen digitales Marketing und digitale Produktentwicklung. Nach einem Ingenieursstudium in Vollzeit absolvierte er ein berufsbegleitendes Master-Studium an der Steinbeis SMI in Berlin und München mit den Schwerpunkten Marketing, datengetriebene Geschäftsmodelle und Innovation. Neben seiner Beratertätigkeit ist Michael Mit-Herausgeber des Attention! Magazins, welches sich mit der Zukunft der Kommunikation auseinandersetzt. Seine Top 3 Tools, die bei der Arbeit nicht fehlen dürfen: Kaffee, Stehtisch und viel Musik.

Michael Schmitt
Freelance Berater Digitale Medien | Technologie
Ann-Catrin Eckstein

Nach ihrem Studium der Politik-, Medien- und Kommunikationswissenschaft in Mannheim schnupperte die gebürtige Mosbacherin Ann-Catrin bei einem Immobilienverband in München erste Praxisluft in der Unternehmenskommunikation. Ihre berufliche Laufbahn führte sie in einer PR-Agentur für Fertighaushersteller fort. Dort entdeckte die passionierte Badmintonspielerin ihre Liebe für das Social Web. Ann-Catrin bewegt sich auch bei A&M in der Online-Sphäre, genießt es in ihrer Freizeit aber umso mehr auch mal offline zu sein. Im Job kann sie nicht leben ohne Tee, Timeline und Telefon.

Ann-Catrin Eckstein
Junior PR-Beraterin B2C
Nathalie La Corte

PR-Beraterin im B2B-Team. Nach ihrem Studium der Geschichte, Soziologie und BWL (M.A.) führte ihr Weg sie zunächst in die Welt des Marketings bevor sie bei einer Agentur für Gesundheitskommunikation das PR-Handwerk kennen und lieben lernte. In ihrer Freizeit genießt sie den Weitblick von hohen Berggipfeln, stellt gemeinsam mit Freunden ihre Kochkünste unter Beweis oder sucht Inspiration in der modernen Kunst. In Nathalies Arbeitsalltag geht nichts ohne Schreibzeug, Internet und gute Laune.

Nathalie La Corte
PR-Beraterin B2B
Amélie Kreuzhof

Nach mehreren Jahren als PR-Referentin in der Gesundheitsbranche wechselte die studierte Germanistin Amélie mit ihrem Einstieg bei Ansel & Möllers auf Agenturseite. Als gebürtige Schwäbin und überzeugte Heimatliebhaberin schlägt ihr Herz besonders für Themen mit regionalem Fokus. In ihrer freien Zeit liebt sie es zu wandern oder sich mit etlichen Koch- und Backrezepten in der Küche zu verschanzen. Bei der Arbeit dürfen auf gar keinen Fall fehlen: Post-its, Excel und Outlook.

Amélie Kreuzhof
PR-Beraterin B2C
Julia Wolf

Nach ihrem Bachelor of Science im Ernährungsfachbereich, Praktika in der Ernährungstherapie und Forschung, sowie kleineren Jobs als Texterin ist Julia als Quereinsteigern endgültig auf den PR-Sattel aufgestiegen. Sie packt die Dinge mit Herzblut und Hands-on Mentalität an, findet dennoch gerne Zeit für Reisen und gutes Essen. Ohne Tee, Notizblock und Stift überlebt sie keinen Arbeitstag.

Julia Wolf
PR-Volontärin B2C
Michaela Lang

Nach dem Linguistikstudium mit den Sprachen Englisch und Französisch und verschiedenen Zwischenstopps in der ganzen Welt ist Michaela nun wieder in ihrer Geburtsstadt Bad Cannstatt gelandet – zumindest während der Arbeitszeit. Durch Zufall in die PR gerutscht, begeistern Michaela die unzähligen Fachzeitschriften, die abwechslungsreichen Aufgaben und die Themenvielfalt – ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Bei ihr geht nichts ohne: Post-its in der Schublade, Tee und Nachtisch.

Michaela Lang
PR-Volontärin B2B
Patricia Kohm

Mit einem Studium in Angewandte Medien, PR-und Kommunikationsmanagement und einer Ausbildung zur Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation International Marketing, begeistert Patricia sich für Trends, Social Media und allerlei Publikumszeitschriften. Die absolute Tierliebhaberin verbringt ihre Freizeit gerne in der Natur; Reisen, Lesen und Mode sind ihre Leidenschaft. Für sie unverzichtbar während des Arbeitstages: Filofax, Knuddelpausen mit Henry und Snacks!

Patricia Kohm
PR-Volontärin B2C
Yvonne Dick

Die gebürtige Pfälzerin Yvonne wollte schon immer nur eins: Schreiben. Ihre PR-Karriere begann sie mit 16 Jahren als Freie bei einer regionalen Tageszeitung. Sie studierte Literatur- und Medienwissenschaften (Master of Arts) und absolvierte nebenbei eine journalistische Ausbildung. Bevor sie zu Ansel & Möllers kam, initiierte sie für zwei namhafte Verlage die Online-PR und Social Media. Yvonne liebt: ihre Familie, Reisen, Wandern, gutes Essen – und natürlich gute Literatur.

Im Job geht bei ihr nichts ohne: Outlook, den obligatorischen Milchkaffee und Humor.

Yvonne Dick
Senior PR-Beraterin B2C
Lorén Ostojic

Lorén arbeitet stets mit Weitblick, Temperament und voller Power. Bachelor in Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Sport-und Eventmanagement. Nach einer rasanten Zeit im Bereich der Oldtimer-Rallyes bei der Motor Presse Stuttgart suchte sie eine neue Herausforderung und bereichert mit ihrer motivierten Art und strukturierten Arbeitsweise das Ansel & Möllers Team. Sie liebt actionreiche Events – konzipiert aber die unterschiedlichsten Veranstaltungen ganz nach Kundenwunsch. Fernab vom Alltag interessiert sie sich für Mode und Reisen.
Damit die Arbeit leicht von der Hand geht, braucht Lorén: einen Kalender, Kaffee und eine Schreibtischunterlage.

Lorén Ostojic
Eventmanagerin
Marion Elsasser

Nach dem Abitur hat Marion sich erstmal dem Profisport gewidmet. Sie mischt im Eventteam mit und lernt, dass ein paar Konfettis noch lang kein gutes Event ausmachen und auf was es bei der Live-Kommunikation ankommt. Wenn sie nicht für unsere Kunden unterwegs ist, findet man sie fast täglich im Freibad – zumindest im Sommer – oder an kälteren Tagen im Kino.
Um täglich zu lernen braucht sie: Kaffee, guten Schlaf und etwas zu lachen.

Marion Elsasser
Auszubildende Event
Marc Süß

Der Wahlhamburger Marc unterstützt das Team von Ansel & Möllers rund um Kreation, Content-Strategien und Markenführung. Als studierter Mediendesigner und Innovationsmanager begleitet er Agenturen, Marken und Start Ups in allen kreativen Fragen und Prozessen. Mit fast 10 Jahren Erfahrung in der B2B- und B2C-Kommunikation hat er sich auf holistische Markenkommunikation, Produkt- und Service-Entwicklung spezialisiert. Darüber hinaus ist er Mit-Herausgeber und Autor für das ATTENTION! Magazin. Auf der Suche nach neuen Ideen lässt sich Marc von Reisen, Musik und Filmen inspirieren.

Marc Süß
Freelance Creative Director
Simone Manea

Master of Arts in Germanistik mit zwischengeschobenem Volontariat in der Presseabteilung der Stuttgart-Marketing GmbH. Das bloggende Schwabenmädchen Simone mit Fernweh ist im B2C-Team bei Ansel & Möllers und lotst ihre Kunden sicher durchs Social Web.
Kann nicht arbeiten ohne: Butterbrezel, Facebook und Kugelschreiber.

Simone Manea
PR-Beraterin B2C
Latoya Riley

Als Neurobiologin mit dem Wissen, wie wir ticken, stieg die gebürtige Deutsch-Amerikanerin Latoya in die Kommunikationsbranche ein und erlernte die Kniffe der Öffentlichkeitsarbeit während eines Volontariats im Bereich Pharma-PR. Als absolute "people person" ist die Wahl-Schwäbin bei unseren internationalen Projekten ganz vorne mit dabei. Ihre kreative Ader fordert sie immer wieder gerne heraus – mit Prosa und Grafikdesign. Für ihre Arbeit unerlässlich sind Koffein, Outlook und ein Notizbuch.

Latoya Riley
Junior PR-Beraterin B2B
Svenja Dreher

Magister Artium in Germanistik, Anglistik und BWL. Svenja hat knapp drei Jahre Unternehmensluft geschnuppert und ist jetzt zum zweiten Mal bei Ansel & Möllers. Die bekennende Stuttgart-Liebhaberin fährt (trotzdem) gerne Rad und ist absolute Hundenärrin – hat nur leider keinen.
Fürs Leben, Arbeiten und glückliche Kunden benötigt Svenja: Kaffee, ein motiviertes Team und ein warmes Büro.

Svenja Dreher
Unitleitung B2C
Karina Joos

Nach einem Praktikum folgten 2013 die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und derzeit die Weiterbildung zum Fachwirt für Medien und Kommunikation. Karina ist unsere #Instagram-Spezialistin und erstellt gerne die kreativen Event-Konzepte. Liebt Skifahren, Shoppen, leckeres Essen und Festivals. Und wenn ein Mops im Kurpark Gassi geht, ist sie hin und weg.
Die Arbeit geht ihr am leichtesten von der Hand mit: Kaffee, Google und Textmarker.

Karina Joos
Junior Eventmanagerin
Susanne Noll

Fundiertes PR-Know-how sammelte die Bürokommunikationskauffrau Susanne bei der Pressearbeit für Messen und Kongresse sowie in einer Agentur für Hotel- und Tourismus-PR. Susanne ist die Ansel & Möllers- Spezialistin für regionale Öffentlichkeitsarbeit, denn die gebürtige Bayerin punktet mit Medienkenntnis, Leidenschaft, Kontaktfreude und öffnet ihren Kunden immer wieder neue Türen in puncto Pressearbeit und Kooperationen. Nach Feierabend schwingt sie sich auf ihr Pferd oder dreht ein paar Jogging-Runden.
Ihre Must-haves für einen gelungenen Arbeitsalltag: eine Prise Selbstkritik, eine Portion Initiative und eine lockere Büro-Atmosphäre.

Susanne Noll
Senior PR-Beraterin B2C
Mirjam Seibold

Mirjams Spezialität: Fachkompetenzen kreativ aufbereiten. Die Grundlage für den Einstieg in die PR bildete ein recherchereiches Geschichts- und Linguistik-Studium und freies Werbetexten. Arbeitete als Nebenjob auf dem Bau – und profitiert nun täglich von dem dort erworbenen Know-how. Nach Feierabend geht viel Zeit für soziale Projekte, Musik machen und Freunde treffen drauf.
Mirjams wichtigste Arbeits-Tools: Süßigkeiten, Kopfhörer beim Schreiben, ein gut sortiertes Fachzeitschriftenarchiv.

Mirjam Seibold
Junior PR-Beraterin B2B
Katrin Möllers

Katrin ist eine „rei`gschmeckte Schwäbin“ aus Münster/Westfalen und seit 20 Jahren in der Mission unterwegs, frei nach Oeckl kommunikativ „gegenseitiges Verständnis und Vertrauen aufzubauen und zu pflegen“. Magister Artium in Germanistik und Anglistik. Berufsstart als Journalistin. Anschließend Pressesprecherin in verschiedenen Unternehmen und danach in der Agentur. Die PR ist ihre absolute Leidenschaft. Außerdem hegt sie große Begeisterung für ihre Familie (zwei Jungs), das Reisen in fremde Länder, Literatur und Kultur und Draußensein in der Natur.
Katrins persönlicher Dreiklang besteht aus: der Geschäftspartnerschaft mit Jochen Ansel – tolle Ergänzung, Hund Henry als Motivationsfaktor und „Sportgerät“, eine ausgeglichene Work-Life-Balance.

Katrin Möllers
Geschäftsführerin
Grit Wehling

Magister Artium in Kunstgeschichte und Germanistik. Die ersten Schritte im Berufsleben als Redakteurin einer Fachzeitschrift sowie als freiberufliche Journalistin, bevor Grit auf PR-Seite als Beraterin in eine Agentur wechselte. Im Ansel & Möllers-Team verliert sie bei der Kundenberatung nie den Blick fürs Wesentliche. Privat findet man sie mit Kind und Kegel sowohl beim Wandern in den Alpen als auch beim Sightseeing in Indien.
Topfit im Job ist sie: wenn sie morgens früh aufsteht, nach dem Mittagsspaziergang am Neckar und mit motivierten Mitstreitern.

Grit Wehling
Unitleitung B2B
Regine Rapp

Regine ist die gute Seele der Agentur. Sie behält den Überblick, managt den Empfang und ist immer freundlich. Nach Abitur und Ausbildung zur Werbekauffrau mehrere Jahre in verschiedenen Stuttgarter Agenturen tätig – und heute die rechte Hand von Katrin & Jochen. Regine ist gern im Grünen, beherrscht neben dem Agentur- auch das Familienmanagement und organisiert privat Kinder, Katzen, Haus & Hof.
Bei Regine läuft nichts ohne Excel, Telefon und den Heizlüfter unterm Schreibtisch für warme Füße.

Regine Rapp
Assistentin der Geschäftsleitung
Anja Potthoff

Von Kunst und Kultur kann man nicht leben, deshalb hat Anja studiert: Kommunikationsdesign an der Fachhochschule für Gestaltung in Augsburg. Als Diplom-Grafikdesignerin arbeitete sie danach ein Jahrzehnt in Werbeagenturen - vom Junior bis zum Art Director. Dann hat sie sich befreit: Sie gestaltet mit Lust und Liebe als freie Grafik-Designerin bei Ansel&Möllers und für andere liebenswerte Kunden. Zur Kunst und Kultur sind noch Kulinarik, Kind und Katze - und Mann - hinzugekommen. Mac und Muse gehören fast immer zur Ausrüstung. Manchmal finden aber auch Kopf, Herz und Hände schöne Ideen.

Anja Potthoff
Freie Grafikerin
Franziska Klug

Senior PR-Beraterin im Bereich B2B. Studium in Germanistik, Anglistik, Allgemeine Rhetorik (M.A.) in Tübingen. Anschließend erste PR-Luft geschnuppert bei diversen Praktika in Stuttgarter Theatern und bei Messeveranstaltern. Im Ansel & Möllers-Team versprüht sie mit ihrer mitreißenden und positiven Denke immer gute Laune. Ein Muss für die Naturliebhaberin: immer gut essen und trinken.
Aller guten drei Dinge für Franzi sind: ihr Schreib- oder Tippwerkzeug, ein Heißgetränk und ein guter Küchenplausch zwischendurch.

Franziska Klug
Senior PR-Beraterin B2B
Svetlana Miassoedov

Svetlana ist Historikerin mit Leidenschaft fürs Eventmanagement. Gestartet als PR-Beraterin und Redakteurin für dm-drogerie markt. Der Liebe wegen in Stuttgart, wo sie das Schwabenländle trotz badischem Hintergrund ins Herz geschlossen hat. Bei Ansel & Möllers, wo sie ihre Leidenschaft für das Organisieren von Veranstaltungen entdeckte, sodass sie mit Herz und Seele das Eventteam unterstützt.
In Svetlanas Arbeitsalltag darf das nicht fehlen: Excel, Textmarker, Espresso

Svetlana Miassoedov
Eventmanagerin
Simone Setka

Nach ihrem Studium zog es Simone auf die Bretter, die für manche die Welt bedeuten: Als Pressereferentin und spätere Leitung der Pressestelle eines Stuttgarter Musicalkonzerns zähmte sie Biester, Vampire und Katzen, bevor sie dann zu einem Nutzfahrzeughersteller abbog und dort Stadt- und Reisebusse ins richtige Licht rückte. Die gebürtige Schwäbin kümmert sich, deren Herz trotz aller Krisen für den VfB schlägt, bei Ansel & Möllers mit Leidenschaft um ihre Kunden im B2B-Bereich. Momentan im Londoner Büro beheimatet, erkundet sie in ihrer Freizeit die britische Metropole und ist quasi schon ein Mitglied der Royal Family.
Simones Top Tools sind: Kaffee, Zeitung, Excel

Simone Setka
Senior PR-Beraterin B2B
Jochen Ansel

Jochen Ansel, Schwabe und unser Chef. Der studierte Sportökonom verantwortet das Neugeschäft und die Zahlen der Agentur. Engagiert sich im Präsidium bei E3 für den internationalen Austausch inhabergeführter Agenturen. Bringt Sport, Familie und Beruf in einen guten Einklang, denn die Wochenenden verbringt er im Allgäu, um beim Radeln, Golfen und Skifahren kreativ zu werden. Er ist aber auch beim Aufbau von Veranstaltungen anzutreffen und räumt schon mal die Spülmaschine aus.
Sein persönlicher Dreiklang: die tolle, ergänzende Geschäftspartnerschaft mit Katrin Möllers, Netzwerken, eine funktionierende Work-Life-Balance.

Jochen Ansel
Geschäftsführer
Stammbaumname

Ein flatcoated Retriever mit adliger Abstammung, bevorzugt aber das Understatement und hört auf den Namen Henry. Seine Aufgaben: Stimmungsaufheller, Instagram-Model und Objekt für intensive Kraulattacken. Eines der beliebtesten Mitglieder im Kollegium. Genießt diverse Privilegien: Schlafen während der Arbeitszeit, gelangweiltes Gähnen in Teambesprechungen und neugieriges Beschnüffeln und Durchsuchen der Handtaschen der Kolleginnen nach Essbarem wird bei ihm geduldet oder gar mit Streicheleinheiten belohnt.

Henry
Agenturhund
Annegret Meier

Die geprüfte PR-Managerin (ZAK) mit Studium der Germanistik und Wirtschafts- und Sozialpsychologie (M. A.) sowie Lehrtätigkeit an der Uni im niedersächsischen Göttingen. Auf PR-Stationen in NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz war Annegret erfolgreich für erklärungsbedürftige Produkte tätig, bevor sie ins Ländle reingeschmeckt hat. Dort hat sie ihre neue Leidenschaft entdeckt: Kässpätzle und Maultäschle. In der Freizeit ist Annegret gern mit ihrem Freundeskreis unterwegs, um Land & Leute besser kennenzulernen. Unentbehrlich für sie im Arbeitsalltag: schwäbisch-hochdeutsche Kommunikation, inspirierende Kollegen und heißer Kaffee.

Annegret Meier
Senior PR-Beraterin B2B

PR