B2C-PR: Wir machen Ihre Marke zum „Must-have“

In der bunten Medienwelt und im „Mitmachweb“ konkurrieren unzählige Marken um Aufmerksamkeit. Mit gezielter B2C-Kommunikation erreichen wir weit mehr, als Ihre Marke zum Thema zu machen: Wir wecken Begehrlichkeiten. Ansel & Möllers setzt Ihre Marke publikumswirksam in Szene – spannend, aktuell, emotional und mit dem nötigen Marketing-Know-how. In allen relevanten Medien: von der Tagespresse über Lifestyle- und Wirtschaftsmagazine bis hin zu den geeigneten Social Media Kanälen. Mit viel Gespür für Ihre Marke, kreativen Storytelling-Ideen, Multi-Channel-Strategien, Kommunikationsstärke und besten Medienkontakten setzen wir Ihre PR-Strategie erfolgreich um – und stehen Ihnen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle bei allen Schritten kompetent zur Seite.

Advertorials

Advertorials

Muss sein: „Paid Content“ ist inzwischen ein fester Bestandteil jeder heterogenen Kommunikationsstrategie. Im kommunikativen Maßnahmenmix sind Advertorials eine wunderbare Ergänzung, um Marken und Produkte im gewünschten optischen „Look & Feel“ zu platzieren. Thematisch angepasst und redaktionell aufbereitet, transportiert ein Advertorial die Botschaft direkt zur Zielgruppe.

Blog und Corporate Publishing

Blog und Corporate Publishing

„Owned Media“ ist das aktuelle Buzzword in der PR. In Zeiten, in denen sich die konventionellen Medien konsolidieren, ist es eine Riesenchance für Marken, selber publizistisch tätig zu werden und sich so im Dschungel der Mitstreiter zu positionieren. Facettenreiche Blogs und informative Kundenmagazine befördern Botschaften erfolgreich in die Zielgruppe, schaffen vertrauensbildende Transparenz und einen Mehrwert für Konsumenten – vorausgesetzt, sie folgen gewissen journalistischen Richtlinien.

Blogger-PR

Blogger-PR

Blogger können wichtige Multiplikatoren für Marken und Unternehmen sein – das hat die PR schon länger erkannt. Die Relevanzfrage ist nach wie vor groß – lohnt es sich, den Aufwand trotz überschaubarer Reichweite einzugehen? Für manche Marken lohnt sich das tatsächlich, aber dazu braucht man mehr als Fingerspitzengefühl – traditionelles PR Know-how reicht oft nicht aus. Deshalb haben wir dafür eine Expertin, eine in der Szene beheimatete Bloggerin. Sie setzt für unsere Kunden reihenweise spannende Kooperationen um. Denn am Ende des Tages heißt es nämlich: „You pay, they decide.“

Content-Marketing-Strategie

Content-Marketing-Strategie

Die klassische PR ist tot – es lebe das Content-Marketing! Eine Content-Marketing-Strategie schillert und glitzert in allen Facetten. Content-Marketing par excellence erweckt den Kern einer Marke zum Leben mit allen Möglichkeiten und Maßnahmen, die Kommunikation heute zu bieten hat. Content-Marketing schafft die ganz große Aufmerksamkeit und generiert wertvolle Leads. Eine große Leidenschaft von uns, eine solche Strategie zu entwickeln und umzusetzen – die Königsdisziplin unseres B2C-Teams!

Gewinnspiele und Medienkooperationen

Gewinnspiele und Medienkooperationen

Eigentlich sind wir PR-Leute, aber manchmal wandern wir auch, tummeln uns auf Brauerei- oder Produktionsführungen, kochen wie die alten Römer, halten Schulstunden ab oder führen Malwettbewerbe durch. All das zielt auf eines ab: gute redaktionelle Platzierungen in den Medien. Von der klassischen Gewinnspielkooperation in hochauflagigen Zeitschriftentiteln bis hin zu aufwändigen Medienkooperationen mit regionalen Tageszeitungen: Unsere Aktionen sind immer besonders und perfekte Win-win-Situationen zwischen Marke und Verlag.

Journalistenevents

Journalistenevents

Wie bekommt man Aufmerksamkeit im Kommunikationsdschungel? Indem man Themen inszeniert, live kommuniziert und für die Medienzielgruppe mit allen Sinnen erlebbar macht. Produkte auf Roadshow schicken, mit dem Promikoch in der Küche brutzeln oder auf die klassische Art der Pressekonferenz mit interessanten News und Hintergrundinformationen aufwarten – die Range der Journalistenevents ist riesig. Ergänzt wird sie durch die Form des Bar-Camps, ein offener Workshop von Bloggern, bei denen Produkte und Marke nachhaltig platziert werden können.

Produkt-PR

Produkt-PR

Der Klassiker unter den PR-Maßnahmen. Diese wird wohl, solange es Print gibt, auch niemals aussterben. Denn was ist befriedigender als die Abbildung seines Produktes im Umfeld begehrter Must-have-Marken in den Hochglanzmagazinen der großen Verlage zu entdecken? Produkt-PR funktioniert natürlich auch online, im TV und Hörfunk ... Die Aufgabe der PR ist nur: Wie erreiche ich die Aufmerksamkeit jener ebenso begehrten Redakteure, die jeden Tag tausende von Produkten und Meldungen erhalten? Dafür gibt es Ansel & Möllers.

Radio-PR

Radio-PR

Hörfunk führt aus PR-Sicht inzwischen leider ein Schattendasein, ganz klar abgeschlagen vom Konkurrenten Online. Laut Statistik liegt die Radionutzung der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre aber bei ca. 75 Prozent. Das mag man glauben oder nicht. Fakt ist, das gute alte Radio lebt und wartet darauf, „bespielt“ zu werden. Mit gut aufbereiteten Beiträgen und spannendem Content. Gebt’s eurer Zielgruppe auf die Ohren – es lohnt sich!

Social Media-Projekte

Social Media-Projekte

Social Media ist ein wichtiger Kanal in einer Content-Marketing-Strategie. Die Netzwerke bieten viel: Vernetzung, SEO, Leadgenerierung, Content-Verbreitung. Auch in der Blogger-PR hat Social Media eine überaus wichtige und begleitende Funktion. Allerdings sind soziale Netzwerke keine Kanäle, in dem bereits erstellter Content halbherzig „verwurstet“ werden sollte. Social Media braucht eine konzeptionelle Basis, einen Redaktionsplan, ein Bildkonzept, eine kreative Sprache mit Witz und Originalität und eine professionelle Durchführung von Menschen mit Know-how. Dann ist es nicht nur erfolgreich, sondern macht richtig viel Spaß!

Testimonial-PR

Testimonial-PR

Der Journalismus hat eine Leidenschaft: nämlich die für Menschen. Und so ist es auch in der PR. Persönliches und Meinungen sind gefragt – in Text und Bild. Sie tragen dazu bei, eine Produkt- und Unternehmensinformation besser zu transportieren und ihnen den Anstrich des Objektiven zu geben. Daher ziehen wir immer wieder externe Experten zu Rate und erzielen mit dieser Strategie unglaubliche Erfolge!

Leading Content für Ihre Marke?

Wir beraten Sie gern.