AQUA RÖMER – Die Römer im Ländle

medienkooperationen
content-marketing-strategie

Magna cum laude für Aqua Römer! Denn das Aqua, das bewiesenermaßen schon die Römer schätzten, sprudelt immer noch frisch und mit dem gewissen Extra an Calcium aus der Quelle im Schwäbisch-Fränkischen Wald. So viel Tradition braucht Content: Daher steht der Römer im Fokus unserer kommunikativen Botschaften und Maßnahmen der AQUA RÖMER-Erlebniswelt. Diverse Kooperationen, vor allem mit dem Landesmuseum Württemberg, schafften zahlreiche Kontakte durch Aktionen wie ein römisches Kochevent, Malwettbewerbe mit Platzierungen der Gewinner auf dem Flaschenetikett und vielem mehr. Ein Sponsoring der Kinderzeitung von Stuttgarter Zeitung und Nachrichten ermöglichte die redaktionelle Aufarbeitung einer Römer-Serie, die viel Content lieferte, u.a. für die Broschüre „Unsere Römer“ mit den liebeswerten Maskottchen Julius und Rufus, die von Gladiatoren bei großen Events (z. B. das Stuttgarter Kinder- und Jugendfestival) verteilt wurde und natürlich als Kastenbeileger diente. Zahlreiche Medienkooperationen mit Tageszeitungen aus dem Distributionsgebiet in Form von Leser-Exkursionen zum Quellort nebst römischen Fundstätten standen ebenfalls auf dem Plan. Magna cum laude für eine gelungene Content Marketing Strategie!

  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie