BPW – Eco Disc Challenge

roadshows & promotion-maßnahmen

Hast du keine Zeit zu uns zu kommen, kommen wir zu dir! Auch so kann erfolgreiche Kundenbindung funktionieren. Nicht feierlich in Anzug und Schlips, sondern handfest in den Werkstätten vor Ort. Der Achsenpezialist BPW suchte sich für seine Roadshow einen prima Aufhänger: einen Contest, der darauf abzielte, öffentlichkeitswirksam die Vorteile (Bremsscheibenwechsel, ohne den Sattel zu lösen) der neuen ECO Disc Trailerscheibenbremse zu kommunizieren. Nach einer bundesweiten Ausschreibung konnten sich Speditionen und Werkstätten mit einem Video zur Teilnahme an der sogenannten ECO Disc Challenge bewerben. Aus einer Vielzahl von Einsendungen wählte eine Jury zehn Teams für den Wettbewerb aus. Diese hatten die Möglichkeit, an ihrem Standort die von einem erfahrenen BPW-Team vorgelegte Bestzeit zum Bremsscheibenwechsel zu toppen. Begleitet wurde die Challenge von einem kompletten Event-Set-up: Eine eigens von BPW hergestellte ECO Disc Challenge Achse diente als Wettbewerbsmodul, Zelte schützten bei Outdoor-Events vor schlechter Witterung. Moderation, Rahmenprogramm und Catering organisiert vom Ansel & Möllers Event-Team rundeten die Umsetzung vor Ort ab.

  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie