Geberit – Kampagne "Mein erstes Mal"

social media-projekte
content-marketing-strategie

Das Thema Intimhygiene lässt sich kaum über klassische Medien und Werbung kommunizieren. Die Kampagne „Mein erstes Mal“ soll das Thema „Po- Reinigung mit Wasser“ einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen, Interesse und Neugierde wecken und im Idealfall zum Testen anregen. Was passiert mit der Mimik, wenn erstmals der warme Wasserstrahl den Po trifft? Diese Gesichtsausdrücke zeigt ein Videoclip, umgesetzt vom Partner Schokolade TV, der den Kern der Online-Kampagne bildet. Keine unangenehmen Assoziationen mit einer Toilette, dafür Humor und echte Gefühle. Clou der Kampagne ist die Real-Ergänzung durch eine Roadshow, die durch 15 Städte tourte und vielen Deutschen ihr „erstes Mal“ ermöglichte. Der Clip wird im Netz geseeded und führt Neugierige auf eine Landingpage, wo Produkte und Testmöglichkeiten vorgestellt werden. Außerdem wird das Video über Geberit-eigene Kanäle (Facebook, Newsletter, Kundenzeitung) sowie Online- und Social Media-Kanäle von Fachmedien und Lifestyle-Medien kommuniziert.