Geberit und Keramag – Fusion zweier Sanitärmarken

shk

„Break this wall“ lautete die die Kampagne, die den Zusammenschluss zwischen den Marken Geberit und Keramag 2015/2016 begleitete und den Zielgruppen eines besonders kommunizierte: Die Installationstechnik hinter der Wand wächst mit dem funktional-zeitlosen Design vor der Wand zusammen. Aus den Schnittstellen vor und hinter der Wand werden viele neue, zukunftsweisende Synergien erzeugt mit großem Mehrwert für die Installateure. Sie haben ab sofort einen Ansprechpartner für alle Bauaufgaben – von der Rohinstallation bis zur Feinmontage. Die Markenfusion wurde von uns in einem strategisch aufgesetzten Prozess kommuniziert: von der Übernahme Anfang 2015, über die personellen Veränderungen im Management und Vertrieb bis hin zur kommunikativen Begleitung der Kick off-Veranstaltungen Anfang 2016, den sogenannten Bautreffs, bei denen die Marken erstmals gemeinsam bei ihren Kunden auftraten. Flankierend platzierten wir Interviews mit Führungspersonen in der Fachpresse und ließen Kunden als Testimonials mit ihren Meinungen zum Zusammenschluss zu Wort kommen.

  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie