Honeywell – Positionierung der Elektromarken

shk
marken- und produkt-pr
content-marketing

2014 stellte sich Honeywell Haustechnik breiter auf und integrierte die Marken PEHA und Friedland unter seinem Dach. Damit erweiterte das Unternehmen seine Kompetenz um den Elektrobereich erheblich und setzte ein Ausrufezeichen in der Haustechnik-Branche. Gemeinsam mit der Agentur SchindlerParent erarbeiten wir eine Neupositionierung, einen Claim und ein Key Visual. Die neuentwickelte Markenbotschaft „Die Haustechnik. Wasser. Wärme. Elektro.“ hebt nun die drei Kernkompetenzen des Unternehmens deutlich hervor: Honeywell Haustechnik bietet Produkte rund um Trinkwasserhygiene, Regelungstechnik und Energiesparen sowie Vernetzung. Das Elektro-Angebot überzeugt mit einem breiten Produktportfolio, das den anspruchsvollen Anforderungen der Elektroinstallationsbranche gerecht wird. Der Vorteil: Sowohl SHK- als auch Elektro-Installateure können gleichermaßen aus einer Hand bedient werden und profitieren von der Bündelung der Fachkompetenzen, da sie maßgeschneiderte Lösungen erhalten, die jeder Herausforderung gewachsen sind. Für unsere Kommunikation bedeutet das: ein breiteres Markendach, das neue Medienzielgruppen und Contentmöglichkeiten eröffnet.

  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie