RES - HUSUM Wind

messe-pr
energie

Einer Messe kommt dann eine besondere Aufmerksamkeit zu, wenn sie gleichzeitig Kick-off für eine Markteinführung ist. So geschehen bei der Marke RES und ihrer Teilnahme am Branchentreffpunkt HUSUM Wind. Für diesen Messeauftritt lag der britischen Energiemarke ein von Ansel & Möllers erarbeitetes Gesamtkommunikationskonzept für die beiden Hauptgeschäftsfelder Windenergie Onshore und Batteriespeicher zu Grunde. Dies diente als Grundlage für die inhaltliche Entwicklung von Messestand, Anzeigen und Messe-Flyern. Im Zuge der Messe-PR übernahm Ansel & Möllers zudem die Erstellung der Pressemappe, die Einladung der Fachjournalisten zu einem Pressetag auf der Messe sowie die Koordination der Gesprächstermine. Im persönlichen Dialog vermittelten wir Statements und Bildmaterial an die Zielmedien. Es gelang, sowohl die Botschaften zum Geschäftsfeld Windenergie an die Journalisten zu transportieren als auch das Interesse für das in Deutschland noch neue Thema Batteriespeicher zu wecken. Die Messe war somit ein gelungener Auftakt für die weitere Etablierung von RES in der gesamten Energiebranche.