Metabo – Roadshow „Reit den Hammer"

roadshows & promotion-maßnahmen

 

Bei dem Elektrowerkzeughersteller Metabo galt immer die Devise: Ausprobieren direkt vor Ort – damit überzeugt man jeden Handwerker. Daher setzte das Unternehmen aus Nürtingen auf vielfältige Roadshows gemeinsam mit Ansel & Möllers. Als mit klassischen Kampagnen vernetzte Handelspromotions waren besonders zwei Aktionen extrem erfolgreich: „Reit den Hammer“ und „Die härteste Gang der Welt“. Emotionales Markenerlebnis pur: Mit „Reit-den-Hammer“ begleitete Ansel & Möllers die deutschland-, bzw. europaweite Einführung einer neuen Bohrhammerserie in Form einer zweijährigen Promotion-Kampagne beim Fachhandel. Ansel & Möllers gestaltete ein Bullriding-Modul in Form eines Bohrhammers für verschiedene Veranstaltungen und Promotiontouren. Ziel war es, sich so lange wie möglich auf dem Hammer zu halten. Begleitet wurde die Aktion von Live-Produkttests. „Die härteste Gang der Welt“ schloss sich nahtlos an – hübsche Girls in Lederoutfits besuchten Baustellen und verteilten Produktbroschüren, analog zu der „härtesten Gang“ – eine Formation von Bohrhämmern.

 

  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie
  • Case Study Galerie